Biografie

Anfangs Oktober 2014 sucht Hanspeter (Schlagzeug) Gleichgesinnte für eine Rock und Bluesband. Schnell nach Erscheinen des Inserates melden sich François (Bassgitarre) und Roli (Leadgitarre).  Am 29. Oktober 2014 starten die drei im Uebungslokal in Meierskappel – und nennen sich RnB1291. Damit soll der Bezug zur Innerschweiz manifestiert werden.
Anfangs Dezember 2014 finden die drei in Bruno den Rhythmusgitarristen und vor allem auch den Sänger. Und damit ist RnB1291 komplett. Jeder bringt seine Songvorschläge ein, und schnell ist eine Songliste bereit. Die Proben können beginnen.
Am 26. September 2015 hat RnB1291  ihren ersten Gig im Restaurant Mexicano in Sins. Der zweite Gig folgt am 6. November 2015 im Honky Tonk Sursee.
Nach dem Gig eröffnet uns Roli, dass er nicht mehr länger in der Band verbleiben möchte. Die Songauswahl sei nicht unbedingt nach seinem Gusto. Er sei aber bereit zu bleiben, bis wir einen Ersatz gefunden haben.  An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Roli. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Ende Dezember 2015 stiess Fabio zu uns.  In den ersten beiden Monaten des neuen Jahres hat sich Fabio in die Setliste  eingespielt. Wir haben mit Fabio einen wirklich sehr guten Ersatz gefunden. Wir nahmen die neue Besetzung als Anlass uns einen neuen Namen zu geben.  Aus RnB1291 wurde

EmptyPockets


Bruno – Lead Vocal and Guitars

Fabio – Lead Guitars

François – Bass and backing Vocals

Hanspeter – Drums